Spendenaktion für Zabno

Vom 2. bis 4. Juli 2010 reisten Kameraden der Feuerwehr Bad Berka, Vize-Bürgermeister Thomas Erdmann mit Frau Michaela sowie Sebastian Lutterberg vom EuropaVerein Bad Berka nach Zabno, um die gesammelten Sachspenden persönlich zu übergeben. Der Tross bestand aus zwei Fahrzeugen der Feuerwehr und einem Fahrzeug der Firma Erdmann, jeweils mit Anhänger und bis unters Dach beladen.

Unterstützt wurden sie durch Frank Volke von Bad Berkas Partnerfeuerwehr Bad Wildungen. Die Berkaer und Wildunger Kameraden hatten jede Menge feuerwehrtechnische Ausrüstungsgegenstände an Bord, die in ihren Wehren nicht mehr benötigt werden, jedoch noch in bestem Zustand sind. Weiterhin wurden Dinge des täglichen Lebens, wie Kleidung, Bettwäsche oder Handtücher in die polnische Partnerstadt gebracht. Gleichzeitig konnte Zabno's Bürgermeister Stanislaw Kusior ein Scheck in Höhe von 1210,70€ überreicht werden. Die Geld- und Sachspenden werden vom Sozialamt an die bedürftigsten Familien verteilt. Einen herzlichen Dank an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben!