Spendenaktion für Zabno

Am 10. Juni ist eine Spendenaktion für unsere vom Hochwasser betroffene Partnerstadt Zabno gestartet. Initiiert wurde die Kampagne von Bad Berka's ersten Beigeordneten und CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Steinmetz Thomas Erdmann. Die Kernstadt Zabnos selbst ist vom Hochwasser verschont geblieben. In einigen Ortsteilen stand das Wasser jedoch bis zu vier Meter hoch. Zum Teil sind ganze Häuser weggespült worden.

Der EuropaVerein Bad Berka e.V. sammelt gemeinsam mit Feuerwehr und Stadtverwaltung Bad Berka Geld- und Sachspenden für die Opfer des Hochwassers. Sachspenden können in der Feuerwehr Bad Berka, Kellnersbergstraße 6 abgegeben werden. Geldspenden zahlen Sie bitte auf unser Spendenkonto ein. Auf Wunsch erhalten Sie natürlich eine Spendenquittung. Am meisten werden zurzeit Kleidung und vor allem Reinigungsutensilien wie Gummihandschuhe, Desinfektionsmittel und herkömmliche Reiniger benötigt. Mitglieder der Feuerwehr und des EuropaVerein werden die Spenden persönlich nach Zabno bringen und bei der Verteilung an bedürftige Menschen mithelfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.   Also helfen auch Sie! Jede noch so kleine Spende hilft!